교육학적 인격개념과 학교교육: 한국 학교교육의 현실에 대한 교육학적 성찰과 제안
Der pädagogische charakterbegriff und die menschenbildung in der schule: Eine pädagogische reflexion und ein vorschlag für die schulerziehung in Korea
인격교육 |
6 |
1 |
2012 |
기타교육학
독일 고전주의 문학의 교양교육적 의미 - 빌헬름 폰 훔볼트의 문학이론『미학적 시도 괴테의 헤르만과 도로테아』를 중심으로 -
Cultural-Educational Significances of German Classical Literature in Humboldts sthetische Versuche ber Goethes Hermann und Dorothea
교양교육연구 |
4 |
1 |
2010 |
학제간연구
독일 고전주의 문학의 교양교육적 의미 - 빌헬름 폰 훔볼트의 문학이론『미학적 시도 괴테의 헤르만과 도로테아』를 중심으로 -
Cultural-Educational Significances of German Classical Literature in Humboldts sthetische Versuche ber Goethes Hermann und Dorothea
교양교육연구 |
4 |
1 |
2010 |
학제간연구
다니엘 켈만의 팩션『세계를 재다』에서 과학주의적 사유 실험과 통합적 지식의 문제
Das szientistische Denkspiel und das gesamthafte Wissen im Daniel Kehlmanns Faction Roman Die Vermessung der Welt
코기토 |
67 |
2010 |
기타인문학
다니엘 켈만의 팩션『세계를 재다』에서 과학주의적 사유 실험과 통합적 지식의 문제
Das szientistische Denkspiel und das gesamthafte Wissen im Daniel Kehlmanns Faction Roman Die Vermessung der Welt
코기토 |
67 |
|
2010 |
기타인문학
미국 연구중심대학의 이념 형성과정
Shaping and Transformation of the Idea of American Research Universities
교육사상연구 |
25 |
3 |
2011 |
교육학