유교의 ‘忠恕’를 통해 본 다문화교육의 원리
The principle of multi-cultural education reflecting through loyalty(忠, Chung) and reciprocity(恕, Seo) in Confucianism
동양문화연구 |
6 |
2010 |
기타인문학
유교의 ‘忠恕’를 통해 본 다문화교육의 원리
The principle of multi-cultural education reflecting through loyalty(忠, Chung) and reciprocity(恕, Seo) in Confucianism
동양문화연구 |
6 |
|
2010 |
기타인문학
B1 수준의 한국인 독일어학습자의 글쓰기에서의 오류분석연구 -ZD 편지쓰기에서의 오류분석을 중심으로 -
Fehleranalyse an Texten von koreanischen DaF-Lernern auf dem Niveau B1.1 -am Beispiel von Lernerbriefen im ZD-Vorbereitungskurs
독어교육 |
53 |
53 |
2012 |
독일어와문학
Zur Entwicklung interkultureller Kommunikationsfähigkeit (Ein Werkstattbericht)
상호문화 의사소통능력 개발을 위한 이론과 실제
외국어로서의 독일어 |
30 |
2012 |
독일어와문학
글로벌 인재 양성을 위한 독서, 토론, 글쓰기 수업 방안 - J. P. 헤벨의 <뜻밖의 재회>를 활용하여-
Ein Unterrichtsmodell für Lesen, Diskussion und Schreiben als eine Methode zur Ausbildung für globale Befähigte -Am Beispiel des J. P. Hebels -
독어교육 |
54 |
54 |
2012 |
독일어와문학
상호문화의사소통능력의 내용과 평가 -Autobiography of Intercultural Encounters를 중심으로-
Inhalte der interkulturellen kommunikativen Kompentenz und ihre Evaluation
외국어로서의 독일어 |
28 |
2011 |
독일어와문학
청소년 문학과 상호문화
Kinder- und Jugendliteratur und Interkulturalität
헤세연구 |
23 |
2010 |
독일어와문학
청소년 문학과 상호문화
Kinder- und Jugendliteratur und Interkulturalität
헤세연구 |
|
23 |
2010 |
독일어와문학
독일의 상호문화성 정책의 논거들
Die Begründungen einer Politik der Interkulturalität in Deutschland
독어교육 |
51 |
51 |
2011 |
독일어와문학
상호문화 교육방안으로서 ‘비판적 상호작용상황’
Die Anwendbarkeit von kritischen Interaktionssituationen als Interkulturelle Methode im DaF-Unterricht
외국어로서의 독일어 |
26 |
2010 |
독일어와문학
상호문화 교육방안으로서 ‘비판적 상호작용상황’
Die Anwendbarkeit von kritischen Interaktionssituationen als Interkulturelle Methode im DaF-Unterricht
외국어로서의 독일어 |
|
26 |
2010 |
독일어와문학
Zur Entwicklung interkultureller Kommunikationsfähigkeit (Ein Werkstattbericht)
상호문화 의사소통능력 개발을 위한 이론과 실제
외국어로서의 독일어 |
30 |
2012 |
독일어와문학